Unternehmensberatung

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“

Benjamin Franklin

Externe Inhalte

Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Consent-Einstellungen nicht angezeigt werden.



Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.

Noch nie standen Unternehmen vor so vielen Herausforderungen wie in den letzten Jahren. Ganz gleich, ob es sich hier um eine Einzelfirma, Kleinbetriebe oder um ein Mittelständisches- oder Großunternehmen handelt, sie alle haben das gleiche Problem.

Optimale Voraussetzungen durch Technik und Möglichkeiten sind gegeben, doch die Hürden aus Bürokratie, einem undurchsichtigen Hierarchiechaos, Rivalitäten und dem daraus resultierenden Entscheidungsstau blockieren den Ablauf. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und umgekehrt und das Treffen von wichtigen Entscheidungen ist plötzlich nicht mehr Chefsache, sondern eine Frage der richtigen Position.

Das führt oft auf allen Ebenen zu Stress, Resignation, Mobbing, Angst (z.B. um den Arbeitsplatz), im schlimmsten Fall zu Burnout und anderen psychischen Krankheiten.

Der reibungslose Unternehmensablauf ist gestört, vielleicht sogar blockiert. Wertvolle Energien verpuffen in Unzufriedenheit, Resignation und "Kleinkriegen", Arbeitsausfälle sind an der Tagesordnung und kosten das Unternehmen eine Menge Geld, zudem geht wertvolle Zeit durch ständige Diskussionen über fehlende Lösungswege verloren. Selbst wenn engagierte Mitarbeiter durch ihren intensiven Einblick in ihr eigenes Aufgabenfeld Lösungen parat hätten, würde der Versuch „nach oben“ durchzudringen bereits im Anlauf verpuffen. Das ganze Unternehmen versinkt in der Betriebsblindheit und niemand scheint diesen Prozess aufhalten zu können.

Hier sehe ich meinen Einsatz und meine Aufgabe für moderne, innovative Firmen, die neue (Lösungs)Wege gehen möchten. Für mich ist es von großer Bedeutung, dass ich Ihr Unternehmen im Ganzen mit einbeziehe. Das heißt ich arbeite sowohl mit den Führungskräften als auch mit den Mitarbeitern. Auch betrachte ich das Produkt als wichtigen Bestandteil des großen Ganzen.

Wenn jeder wieder auf seinem "stimmigen" Platz steht, seine Talente, Fähigkeiten, Verantwortung und Wissen authentisch einbringen kann, dann können die Erfolge durch ein Miteinander, Zufriedenheit und mehr Leichtigkeit kreiert werden. Erfolg erfolgt nicht mehr durch Druck, der ständig mehr "Gegendruck" erzeugt, sondern durch die Hand-In-Hand Arbeit.

Genauso ist es von Bedeutung, dass Firmeninhaber und Führungskräfte wieder über ihre eigene Intuition verfügen und sich selbst und andere wieder differenziert "wahrnehmen" können. Bei vielen ist es vorhanden, doch in Situationen von Veränderungen und Herausforderungen scheint es manchmal, als sei die eigene Führungsfähigkeit wie "blockiert". Es fehlt an "Klarheit". Auch hier helfe ich, dass Ihr "Kanal" wieder frei ist.

Denn wie Einstein schon sagte: ​

"Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind."

Ich biete die unterschiedlichsten Methoden der Lösungsfindung an. Ich verfüge über sehr viele wirksame Möglichkeiten wie Mediation / Streitschlichtung, Firmen / Organisationsaufstellung, Space Clearing, Coaching, Matrix Energetik und Quantenheilung, Intuitions- und Erfolgstraining, uvm.

​In einem Vorgespräch mache ich mir ein Bild über Ihre momentane Thematik und auch Sie haben die Möglichkeit, mich kennenzulernen. Dann entscheiden wir beiderseitig, ob wir für eine mögliche Zusammenarbeit infrage kommen würden. Vertrauen und Sympathie ist eine wichtige Basis, um Effektivität und Erfolg zu kreieren und auch immer wieder schnelle und stimmige Lösungen bei anstehenden Veränderungen zu finden.

Miteinander Lösungen finden und
neue Chancen kreiren!

Termin Anfragen

Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur
Verfügung.!

Zurück zu den Leistungen